Archiv

Zeitungsberichte rund um die Einweihungsfeier

Der Neue Tag vom 25.07.2022


Der Neue Tag vom 26.07.2022


Der Neue Tag vom 27.07.2022


17.06.2022

Zeitungsbericht von "Der Neue Tag"


 04.11.2021
Zeitungsbericht von "Der Neuer Tag"


 25.05.2021

 18.05.2021
Aussenverkauf zu Pfingsten
23.05. und 24.05.


Wir öffnen am Pfingstsonntag und Montag jeweils ab 10 Uhr unseren Außenverkauf  "To-go". Kaffee, Kuchen, Bratwürstl und gekühlte Getränke.


04.01.2021

Ein Wirtshaus gibt’s noch

Das letzte Dorfwirtshaus in „Berzhof“ sei geschlossen, hieß es im Artikel zum Neubau des „Hauses der Vereine“
und des Gemeinschaftshauses (Ausgabe vom 30.Dezember). Das trifft nur für die Möglichkeit zu, größere
Vereins- oder Familienfeiern abzuhalten.

Denn das Gasthaus Schmitzer freut sich natürlich auch weiterhin auf Gäste, die sich in kleiner Runde
treffen wollen – natürlich erst, wenn die Pandemie-Regeln und der Lockdown das wieder zulassen.

Früher war hier die weit über Pertolzhofen hinaus bekannte „Disco Rocky“, später der „Kramer Fritz“.
Seit einem Umbau vor einigen Jahren ist die jetzige, kleine Gastwirtschaft daraus geworden.





Zwölfuhrläuten
Pertolzhofen in der Oberpfalz

Auf der Landkarte muß man schon gründlich suchen, bis das Auge auf den kleinen Ort Pertolzhofen trifft. Heute gehört er politisch zur Gemeinde Niedermurach im Landkreis Schwandorf. Doch früher konnte man, seit dem 8. Jahrhundert, kaum über längere Zeit sagen, wohin - oder besser - wem der Flecken im Murachtal gehört.

zum ganzen Bericht Bayerischer Rundfunk

03.11.2020
"Bayern WLAN läuft"

BayernWLAN ist ein öffentliches Netz von WLAN-Hotspots in Bayern. Jedermann kann ohne Anmeldung rund um die Uhr, ohne Volumenbegrenzung und mit Jugendschutzfilter im Internet surfen. Jeder Hotspot heißt „@BayernWLAN“. Eine Registrierung, Passwörter oder Anmeldedaten sind nicht erforderlich. Zentraler Träger ist das Bayerische Staatsministerium der Finanzen und für Heimat.







neuer Eintrag unter "Bilder"
Schließung Gasthaus Winderl
28.12.2019 
onetz-Bericht vom 02.01.2020 "Der „Berzhofer Wirt“ schließt seine Pforten"


02.09.2019
Die Webseite der Vereinsgemeinschaft geht online
Share by: